AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Waremode GmbH für den Verkauf von Waren an Verbraucher mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland über die Internetplattform veromodabraunschweig.de.
Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen von Waremode GmbH, Bankplatz 2, 38100 Braunschweig, Deutschland, Handelsregisternummer 9124, an Kunden, die Waren im Onlineshop von VERO MODA Braunschweig kaufen.
- Vertragsschluss
Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Kaufen“ am Ende des Bestellvorgangs gibst du ein rechtsverbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab.
Eine endgültige und verbindliche Vereinbarung zwischen dir und Waremode GmbH kommt erst mit der Bestätigung deiner Bestellung seitens Waremode GmbH zustande. Waremode GmbH wird dir per E-Mail eine Versandbestätigung zusenden, wenn die Bestellung bestätigt wurde. Die Bestätigung des Auftragseingangs, die der Kunde unmittelbar nach Abschluss der Bestellung automatisch per E-Mail erhält, stellt keine Auftragsbestätigung dar.
Der Kauf von Waren im Onlineshop ist nur Verbrauchern (Privatkunden) gestattet, nicht aber Geschäftskunden. Verträge schließen wir ausschließlich in deutscher Spache.
- Preise,Steuern undVersandkosten
Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie sonstige Steuern. Es gilt derjenige Preis, der im Onlineshop für die entsprechende Ware am Tag der Bestellung aufgeführt wurde. Preisangaben erfolgen vorbehaltlich eventueller Anzeigefehler oder Irrtümer. Im Falle von Anzeigefehlern oder Irrtümern behält sich Waremode GmbH dementsprechend vor, die Annahme von Bestellungen abzulehnen oder im Einzelfall von den jeweils einschlägigen Anfechtungsmöglichkeiten nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen Gebrauch zu machen.
Waremode GmbH behält sich das Recht vor, etwaige falsche Preisangaben im Onlineshop zu korrigieren. Waremode GmbH behält sich ferner das Recht vor, die im Onlineshop aufgeführten Preise, Steuern und/oder sonstigen Kosten jederzeit zu ändern, zum Beispiel aufgrund einer Änderung des Mehrwertsteuersatzes oder sonstiger öffentlicher Gebühren oder Abgaben, gestiegener Kosten oder infolge einer allgemeinen Entwicklung der Einzelhandelspreise.
Bei der Bestellung von Waren im Onlineshop fällt ein zusätzlicher Betrag für Versandkosten an:
- Click & Collect/Abholung im Store: Kostenlos
- DHL Paket: 4,90 € – kostenloser Versand bei einem Bestellwert über 50,00 € (exkl. Versandkosten)
Die im Onlineshop bestellten Waren können nur an Adressen in Deutschland geliefert werden.
- Zahlung
Bei der Bestellung von Waren im Onlineshop können folgende Zahlungsmöglichkeiten genutzt werden:
- Kredit- und Debitkarte (VISA, Mastercard, AMEX, Maestro)
Diese Zahlungsmethode erfordert eine gültige Kredit- oder Debitkarte. Wir behalten uns das Recht vor, die Gültigkeit der Karte zu überprüfen. Der Betrag wird auf deiner Karte reserviert und nach Versand der Waren abgebucht.
-
Paypal
Für diese Zahlungsmethode ist ein PayPal-Konto erforderlich, bei dem du dich während des Bezahlvorgangs anmelden musst. Wenn du kein PayPal-Konto hast, kannst du einfach ein kostenloses Konto auf deren Website einrichten.
Alle Zahlungen unterliegen der Validierung und Autorisierung sowohl durch den Kartenaussteller/Zahlungsdienstleister als auch durch uns, um die Sicherheit zu gewährleisten und Betrug zu verhindern. Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden abzulehnen und/oder je nach den Umständen auf eine andere Zahlungsmethode zu verweisen. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von Waremode GmbH.
- Lieferung
Solltest du nicht anderweitig informiert worden sein, ist die normale Lieferzeit vom Zeitpunkt der Bestellung an gesehen:
- Click & Collect/Abholung im Store: 1-2 Werktage
- DHL Paket: 2-4 Werktage
Waremode GmbH ist nicht zur Lieferung von Waren verpflichtet, die nicht vorrätig sind.
- Widerrufsrecht
Du hast das Recht, ohne Angabe von Gründen den abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen.
Bedenkzeit
- Die Bedenkzeit beträgt 14 Tage.
- Diese Frist läuft ab dem Tag, an dem du die Waren erhältst.
- Wenn der letzte Tag, an dem die Waren zurückgesendet werden können, auf einen Feiertag, einen Samstag, einen Sonntag oder auf den 24. Dezember oder den 31. Dezember fällt, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert.
- Die Frist wird eingehalten, wenn du vor Ablauf der Frist eine Nachricht sendest, dass du dein Widerrufsrecht ausüben möchtest.
Wie kannst du den Vertrag widerrufen?
- Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, sende bitte eine eindeutige Erklärung an Waremode GmbH, E-Mail: bsdeu14076@bestseller.com und teile uns mit, dass du den Vertrag widerrufen möchtest. Bitte gib in deiner Widerrufserklärung deinen Namen, deine Anschrift, deine Telefonnummer, deine E-Mail-Adresse, die Bestellnummer sowie die Waren an, die du zurücksenden möchtest.
- Du kannst auch das MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.
- Solltest du uns Waren zurücksenden, ohne eine Erklärung über die Ausübung deines Widerrufsrechts übermittelt zu haben, werden wir die Warenrücksendung als Widerruf vom Vertrag betrachten.
- Hast du als Liefermethode Click & Collect/Abholung im Store (Paketabholung in einem Geschäft) gewählt und holst dein Paket nicht innerhalb von 14 Kalendertagen ab, betrachten wir das als Widerruf des Vertrags.
Rückzahlung
- Solltest du dein Recht auf Widerruf des Vertrags ausüben, werden wir alle von dir erhaltenen Zahlungen erstatten, einschließlich der Versandkosten sofern die gesamte Bestellung retourniert wird (jedoch keine zusätzlichen Kosten, soweit du dich für eine andere Liefermethode als die von uns angebotene kostengünstigere Standardliefermethode entscheidest). Die Rückerstattung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem uns deine Widerrufserklärung zugegangen ist. Für die Rückerstattung verwenden wir das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dir wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet.
- Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben bzw. bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast.
- Im Falle einer Teil-Retoure, werden dir keine Versandkosten erstattet.
Rücksendung/Rückgabe von Waren
- Die Waren sind an VERO MODA, Damm 17, 38100 Braunschweig zurückzusenden
- Du musst die Waren unverzüglich, in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf vom Vertrag unterrichtest, zurücksenden.
- Die Frist für den Widerruf vom Vertrag ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen in dem entsprechenden Geschäft zurückgibst, zur Post bringst oder einem anderen Lieferservice übergibst, der den Versand der Waren übernimmt. Als Nachweis für den fristgerechten Widerruf des Vertrags solltest du die Quittung bzw. die Sendungsverfolgungsnummer aufbewahren, mit der die Einlieferung der Waren bei der Post bzw. die Übergabe der Waren zum Versand bestätigt wird.
- Die unmittelbaren Kosten für deine Rücksendung liegen bei dir.
- Alternativ kannst du die Waren auch vor Ort im Store VERO MODA, Damm 17, 38100 Braunschweig zurückbringen. Bitte bringe hierzu deine Bestellbestätigung mit.
Gebrauchte/beschädigte Waren
- Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn der Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften oder Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.
Sonderanfertigungen
- Das Widerrufsrecht gilt nicht für Waren, die nach deinen Angaben gefertigt wurden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
- Gewährleistung
Entsprechend den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen gewährt Waremode GmbH eine Frist von 24 Monaten für Reklamationen aufgrund von Konformitätsmängeln von Waren, sofern nicht nach dem nationalen Recht des Lieferlandes eine längere Frist vorgeschrieben ist. Dieses Recht auf Reklamation wegen Konformitätsmängeln von Waren bedeutet, dass du verpflichtet bist, Konformitätsmängel der gelieferten Produkte innerhalb einer angemessenen Frist anzuzeigen, wobei eine Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung der Mängel in jedem Fall als rechtzeitige Anzeige gilt. Das Recht auf Reklamation wegen Konformitätsmängeln besagt, dass du Fehler oder Mängel der Produkte reklamieren kannst, die nach der Lieferung eingetreten sind.
Wenn deine Reklamation gerechtfertigt ist, erstatten wir dir auch die Versandkosten auf der Basis der günstigsten Versandmethode.
Reklamationen richte bitte an Waremode GmbH, E-Mail: bsdeu14076@bestseller.com.
- Anwendbares Recht
Bei Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten anlässlich von Bestellungen von Verbrauchern mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
- 8.Online-Streitbeilegung
Link zur Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
- 9.Haftung
Waremode GmbH haftet nicht für Verzögerungen oder für eine Nichterfüllung aufgrund höherer Gewalt. So lange die höhere Gewalt andauert, ist Waremode GmbH von der Erfüllung ihrer Verpflichtungen entbunden.
Die Haftung von Waremode GmbH für sämtliche Ansprüche ist auf den Preis der von dir gekauften Waren beschränkt. Waremode GmbH übernimmt dir gegenüber die Produkthaftung nach dem anwendbaren Recht.
Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen, außer sie stammen aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.